Manhattan (3)

Unser letzter Tag in New York beginnt leider wieder mit leichtem Regen.

Von zu Hause aus haben wir bereits Tickets für das 9/11 Memorial gebucht. Leider hat das Museum noch nicht geöffnet – naja … dann eben beim nächsten New York Besuch.

Das One World Trade Center ist inzwischen fertig – bis auf die Besucherplattform. Aber es ist jetzt das höchste Gebäude in New York; sogar der USA.

Mit seinen 541 Metern ist der Turm das One World Trade Centers derzeit das vierthöchste Gebäude der Welt (1. Burj Khalifa, 828m / 2. Shanghai Tower, 632m / 3. Mecca Royal Clock Tower Hotel, 601 m). Noch ist das One WTC nicht eröffnet. Erst 2015 soll das Gebäude für die Öffentlichkeit zugänglich werden.

Der Regen hat fast aufgehört und wir besichtigen die riesigen Reflection Pools. 1999 waren wir schonmal hier. Auf der Aussichtsplattform des südlichen Towers des damaligen WTC.

Nach dem Besuch des Denkmals laufen wir kreuz- und quer durch Manhattan und schauen uns – inzwischen bei strahlendem Sonnenschein weitere Sehenswürdigekeiten an. Und davon gibt es in New York einige….

Vier Tage in Big Apple – wir sind soooo viel gelaufen. New York ist einmalig. Die einzigartige Dynamik von New York verleiht der Stadt eine ganz besondere Energie, die uns bei jedem Besuch schnell in ihren Bann zieht. New York ist immer eine Reise wert und wir wollen unseren 2-Jahres Rhytmus beibehalten.

Das würde bedeuten, dass bei unserem nächsten Besuch im Jahr 2016 die Aussichtsplattform des ONE WTC bereits eröffnet ist. Das allein ist schonmal ein guter Grund wieder zu kommen.

Zurück zur Übersicht

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert