Kurzurlaub in der Toscana und in Lingurien

Hallo ihr Lieben! Haltet euch fest, denn heute beginnt ein neues, aufregendes Kapitel das Reisen betreffend! Ich kann kaum stillsitzen vor lauter Vorfreude, während ich diese Zeilen für euch tippe. Warum? Nun, lasst mich euch erzählen, was wir heute machen werden.

Wir werden endlich mit unserem brandneuen Camper aufbrechen! Dieses Schmuckstück auf Rädern, das nun schon seit Dezember vor unserem Haus steht darf endlich auf die Reise gehen. Endlich ist es soweit!

Der Kühlschrank ist voll mit Snacks, die Kaffeemaschine ist startklar, und die Kissen liegen schon kuschelbereit in den Betten.

Wer weiß, welche schönen Erlebnisse und skurrilen Begegnungen uns auf dieser Reise erwarten werden? Eins ist sicher: Langweilig wird es bestimmt nicht! Lasst uns die Straße erobern. Wir sind bereit für alles, was das Universum für uns bereithält. Let’s go!

Tag 1: Esslingen – Innsbruck – Florenz
Nach einer langen Fahrt und einem Stopp in Innsbruck werden wir unser erstes Ziel erreichen: Florenz.

Tag 2: Florenz
Wir werden uns auf den Weg zu den Sehenswürdigkeiten dieser schönen Stadt machen

Tag 3: Florenz – Pisa – Deiva Marina
Wir werden den (sehr) schiefen Turm besteigen und uns Pisa anschauen.

Tag 4: Die 5 Dörfer der Cinque Terre
Auf den Spuren von Disneys Luca werden wir uns alle 5 bezaubernden Dörfer anschauen.

Tag 5: Mailand und Fahrt nach Nals in Südtirol
Wir werden uns auf den Weg zu den Sehenswürdigkeiten dieser schönen Stadt machen.

Tag 6: Über den Jaufenpass zurück nach Hause

Über den spektakulären Jaufenpass werden wir nach Hause fahren, mit einem kleinen Stoppover in den Brenner Outlets.