Naturexpedition mit Kids: Black Gulch & Pioneer Park – wie unser Plan B zum Highlight wurde!

Heute stand ein aufregender Ausflug zu den Yant Flats auf dem Programm, doch das Schicksal meinte es anders. Leider hatte es Nadine erwischt – leichtes Fieber zwang sie dazu, im Bett zu bleiben. Im Urlaub ist so etwas wirklich ärgerlich! Aber sie ermutigte uns, den Ausflug trotzdem mit den Kindern zu machen. Sie würde sich auskurieren, und hoffentlich wäre sie morgen wieder fit. Also entschieden wir uns: „Na gut, dann machen wir das eben heute nur zu fünft.“ Schade, dass Nadine nicht dabei sein konnte, aber die Gesundheit geht vor!

Stefan und ich hatten die Yant Flats bereits 2021 besucht und waren fest entschlossen, diese atemberaubende Landschaft in der Nähe von St. George, Utah, erneut zu erkunden. Unser Abenteuer begann auf der malerischen Cottonwood Road, die sich zwischen roten Felsen und grünen Wiesen hindurchschlängelte. Nach aufregenden 7 Kilometern stießen wir jedoch auf ein unerwartetes Hindernis – die Regenfälle der vergangenen Tage hatten die Straße in eine schlammige, unpassierbare Passage verwandelt.

Aber wir Abenteurer lassen uns nicht so leicht entmutigen! Obwohl unsere Pläne mit dem Auto zu den Yant Flats zu gelangen vereitelt wurden, entdeckten wir glücklicherweise einen Trailhead auf dem Weg. Die Vorfreude stieg, und wir waren gespannt auf das, was uns auf dem Wanderweg erwarten würde.

Der Pfad führte uns durch eine abwechslungsreiche Landschaft zum malerischen Black Gulch. Eine atemberaubende Szenerie entfaltete sich vor unseren Augen – majestätische Felsformationen, die unter der warmen Sonne erstrahlten und beeindruckende Schatten warfen. Die Naturschönheit, die sich uns präsentierte, war einfach bezaubernd und genau das, wonach wir als Reiseliebhaber suchten.

Die Stille der Wildnis und die frische, klare Luft begleiteten uns bei jedem Schritt. Jeder Kilometer weckte unsere Neugier auf das, was vor uns lag, und die Vorfreude auf das Unbekannte ließ unsere Herzen höher schlagen. Die beiden Kinder toben fröhlich über Stock und Stein und hatten ihren Spaß, als wären sie kleine Entdecker in einer zauberhaften Welt. Ihre kindliche Begeisterung fügte eine extra Portion Lebensfreude zu unserem Abenteuer hinzu.

Nach einer abwechslungsreichen Wanderung erreichten wir schließlich den Black Gulch. Hier legten wir eine wohlverdiente Pause ein und veranstalteten ein kleines Picknick auf einem Felsplateau. Die Kinder tobten weiterhin fröhlich herum, während vor uns die majestätischen Felswände des Gulchs den Blick einfingen. Die Stille wurde nur durch das Rauschen des Windes und das Zwitschern der Vögel unterbrochen. Die Ruhe und die Schönheit der Natur um uns herum waren schlichtweg überwältigend. Wir konnten sogar unsere kleine Drohne ein wenig fliegen lassen – hier störten wir absolut niemanden damit. So konnten wir einige fantastische Aufnahmen von oben machen.

Nach einer herrlich entspannten Zeit brachen wir auf, um den Rückweg zum Auto anzutreten. Der Pfad führte uns erneut entlang derselben Route, und wir konnten erneut die beeindruckende Landschaft in vollen Zügen genießen. Die majestätischen Felsformationen und die Stille der Natur begleiteten uns auf unserem Rückweg.

Obwohl unser ursprüngliches Ziel, die Yant Flats mit dem Auto zu erreichen, vereitelt wurde, entpuppte sich unser Ausflug zur Black Gulch als ein wunderschöner Ersatz-Hike. Die Natur zeigte sich von ihrer wilden und faszinierenden Seite, und wir genossen jede Sekunde. Inzwischen war es Nachmittag, und wir überlegten, wie wir den Rest des Tages verbringen sollten. Da wir Nadine noch etwas Ruhe gönnen wollten, kam uns die Idee, den Pioneer Park zu besuchen.

Der Pioneer Park, ein weitläufiger öffentlicher Park in St. George, Utah, erstreckt sich über beeindruckende 52 Hektar und zählt zu den beliebtesten Outdoor-Hotspots der Stadt. Hier gibt es für Naturliebhaber und Abenteurer aller Art viel zu entdecken, sei es beim Wandern, Klettern, Picknicken oder einfach nur beim Genießen der Aussicht.

Was den Pioneer Park besonders einzigartig macht, sind seine ungewöhnlichen Felsformationen, die im Laufe der Zeit durch Erosion geformt wurden. Diese majestätischen Steinformationen bieten ein unvergleichliches Panorama, das die Stadt und die umliegenden Berge in den Mittelpunkt rückt. Die Ausblicke von hier sind schlichtweg atemberaubend.

Der Park ist ein Paradies für Wanderer und Kletterfreunde, da er gut markierte Wanderwege und Kletterrouten bietet. Zudem stehen zahlreiche Picknickplätze, Grillstellen und Spielplätze zur Verfügung, die es zu erkunden gilt. Das Beste daran: Der Pioneer Park erfreut sich das ganze Jahr über geöffneter Tore, und der Eintritt ist frei.

Also machten wir uns auf den Weg zum Pioneer Park. Dort angekommen, führte unser Spaziergang uns zu einem Aussichtspunkt, von dem aus wir einen atemberaubenden Blick auf die Stadt und ihre Umgebung hatten. Die Sonne neigte sich langsam dem Horizont entgegen, und die Stadt begann, sich in ein warmes Nachmittagslicht zu hüllen.

Der Pioneer Park erwies sich zweifellos als der perfekte Ort, um einen wunderbaren Tag ausklingen zu lassen. Von bestimmten Aussichtspunkten im Park aus konnten wir einen atemberaubenden Blick auf St. George und die umliegende Landschaft genießen. Die erhöhte Lage des Parks eröffnete uns eine einzigartige Perspektive, um die Schönheit der Umgebung zu bewundern.

Für die beiden energiegeladenen Kinder bot der Pioneer Park unzählige Möglichkeiten, Spaß zu haben. Das Highlight für sie war zweifellos das Klettern auf den außergewöhnlichen Felsformationen. Darüber hinaus hatten sie die Gelegenheit, in den Pfützen zu spielen, die sich nach einem Regenschauer im Park gebildet hatten.

Inzwischen war es 17 Uhr, und wir erhielten eine WhatsApp-Nachricht von Nadine. Es ging ihr ein wenig besser. Was für eine großartige Nachricht! Wir entschieden uns, schnell zu einem In-N-Out-Burger zu fahren und Essen mitzunehmen.

Zurück in unserer Ferienwohnung saßen wir dann alle gemeinsam am Esstisch, genossen die leckeren Burger und tauschten die Erlebnisse des Tages aus.

Anschließend bereiteten wir uns auf eine wohlverdiente Nacht vor. Die Kinder schliefen erschöpft, aber glücklich ein. Unser erster Urlaubstag war ein Tag voller Abenteuer, Natur und Freude gewesen, und wir konnten es kaum erwarten, was der nächste Tag in unserem Urlaub bereithalten würde. Die Vorfreude auf weitere Entdeckungen und gemeinsame Erlebnisse ließ uns mit einem Lächeln einschlafen.

Hoffentlich ist Nadine morgen wieder fit!🌙✨