Historische Route 66: Von Kingman bis zum Grand Canyon

Guten Tag, Reisebegeisterte!

Der Reisebericht ist fast fertig – die Fotos sind jedoch noch in Arbeit. Stay tuned für die visuellen Highlights!

Bis dahin, lasst uns gemeinsam auf Text-Abenteuer gehen:

Unsere aufregende Reise beginnt in den frühen Morgenstunden, als wir Laughlin verlassen. Wir fahren zurück nach Bullhead City. Der Sonnenaufgang verspricht Großes, und wir sind bereit für das Abenteuer.

Auf dem Highway 68 erreichen wir schon bald die malerische Stadt Kingman. Hier fühlt man förmlich die pulsierende Geschichte der „Historic Route 66“ in der Luft. Doch bevor wir uns auf dieses legendäre Straßenabenteuer begeben, gönnen wir uns einen kurzen Zwischenstopp. Wir tanken nicht nur unseren Wagen, sondern auch unsere Energiereserven mit ein paar köstlichen Donuts, die uns den nötigen Schwung für unsere bevorstehende Reise geben.

Dann brechen wir endlich auf, und unsere Räder rollen auf den berühmten Asphalt der Route 66. Unser erster Halt ist Hackberry. Der Hackberry General Store, erweist sich als wahre Schatztruhe und das wohl beste „Museum der Nostalgie“ auf der gesamten Strecke. Was anfangs wie eine verlassene Tankstelle aussieht, verwandelt sich beim Näherkommen in ein wahres Juwel voller Erinnerungen an die gute alte Zeit. Schon auf dem weitläufigen Parkplatz vor dem Store finden sich unzählige Antiquitäten und Raritäten aus den 1950er und 1960er Jahren. Der absolute Blickfang ist zweifellos eine strahlend rote Chevrolet Corvette aus dem Jahr 1956, die stolz vor dem Eingang des Museums unter einem schützenden Vordach glänzt. Wir lassen uns Zeit und durchstöbern dieses historische Schatzkästchen, was uns eine unglaubliche Freude bereitet.

Nach unserer Zeitreise in Hackberry setzen wir unsere Reise fort und erreichen schließlich Peach Springs. Hier gönnen wir uns ein köstliches Frühstück in der Hualapai Lodge, während wir uns bewusst werden, dass Peach Springs mitten im Herzen der Hualapai-Indianerreservation liegt. Die Menschen, die hier in der Lodge arbeiten, sind eindeutig „Native Americans“, und sie vermitteln uns ein Stück ihrer Kultur und Geschichte. Das Frühstück ist sehr lecker.

Unsere nächste Station ist Seligman, wo wir erneut auf eine Fülle von Vintage-Schätzen stoßen, die jedes Antiquitätenliebhaber-Herz höherschlagen lassen. Hier begegnen uns Holzplanwagen, alte Zapfsäulen, klassische Oldtimer und eine schier endlose Sammlung von Schrifttafeln und Retro-Werbeplakaten. Dem Charme dieses Ortes können wir nicht widerstehen, und so lassen wir uns noch einige „Route 66“ T-Shirts als Andenken nicht entgehen, bevor wir unsere Reise nach Williams fortsetzen.

In Williams angekommen, wechseln wir auf den Highway 64, der uns in den Norden führt. Der Grand Canyon ruft nach uns, und die Vorfreude erreicht ihren Höhepunkt! Am Nachmittag erreichen wir schließlich den Grand Canyon, und am ersten Aussichtspunkt, dem Mather Point, machen wir Halt. Hier eröffnet sich uns ein atemberaubender erster Blick auf dieses Naturwunder. Die warmen Farben der Nachmittagssonne und die schier unendlichen Ausmaße des Canyons rauben uns den Atem und lassen uns sprachlos zurück.

Unser Abenteuer führt uns weiter ins Grand Canyon Village. In letzter Minute konnte ich noch ein Zimmer in der Bright Angel Lodge buchen, was sich als Glücksgriff erweist. Ursprünglich hatten wir in der Yavapi Lodge reserviert, da alle anderen Unterkünfte bereits neun Monate im Voraus ausgebucht waren. Doch die Gelegenheit, in der Bright Angel Lodge zu übernachten, ließ ich mir nicht entgehen, und die Umbuchung verlief problemlos. Nachdem wir unser „Puppenstübchen“ bezogen haben, machen wir uns auf den Weg zum Shuttle-Bus, der uns zu den verschiedenen Aussichtspunkten bringt.

Wir fahren bis zum Abyss hoch und wandern dann entlang des Trails zum Hopi Point – zweifellos der beste Ort, um den Sonnenuntergang zu erleben. Und was sollen wir sagen? Der Sonnenuntergang über dem Grand Canyon ist schlichtweg spektakulär! Die Farbspiele im Canyon sind unbeschreiblich schön, und wir fühlen uns wie in einer anderen Welt.

Nach diesem magischen Erlebnis verbringen wir noch etwas Zeit am Hopi Point, bevor wir zum Maricopa Point zurückkehren und den Shuttle-Bus für die restliche Strecke nutzen. Schließlich kehren wir zur Bright Angel Lodge zurück, um ein köstliches Abendessen zu genießen. Dann geht es schnell ins Bett, denn der Sonnenaufgang am Grand Canyon erwartet uns bereits um 5 Uhr – und wir können es kaum erwarten, dieses atemberaubende Naturschauspiel zu erleben!