Magischer Trip nach Kanada: Ein Abend voller Farben & Gastfreundschaft

Guten Tag, Reisebegeisterte!

Der Reisebericht ist fast fertig – die Fotos sind jedoch noch in Arbeit. Stay tuned für die visuellen Highlights!

Bis dahin, lasst uns gemeinsam auf Text-Abenteuer gehen:

Nach einem herzhaften Frühstück in Chicago machten wir uns voller Vorfreude auf den Weg zu unserem heutigen Ziel: Die atemberaubenden Niagara Falls in Kanada!

Uns erwartete eine lange, aufregende Fahrt, denn wir hatten vor, die Interstate 90 in Richtung Detroit zu nehmen. Während unserer Fahrt durch die pulsierende Stadt Detroit, die wegen unserer begrenzten Zeit leider nur für einige Fotos reichte, konnten wir nicht umhin, das imposante General Motors Hauptquartier zu bewundern.

Auf unserem Weg hatten wir sogar das Glück, einen ALDI zu entdecken – ein kleiner Hauch von Zuhause in der Ferne! Aber auch unser heißgeliebter Fuddruckers kreuzte unseren Weg, und der unwiderstehliche Duft von saftigen „World Greatest Hamburgers“ verführte uns zu einem Zwischenstopp, bei dem wir gleich zwei davon verschlangen. 🍔🍔

Nach diesem kulinarischen Abstecher setzten wir unsere Reise fort und erreichten schließlich den Windsor-Tunnel, der uns problemlos nach Windsor, Kanada, führte. Die Grenzüberquerung verlief reibungslos, und wir fühlten uns aufgeregt, Kanada zu erkunden. 🇨🇦

Unsere Fahrt führte uns auf dem Highway 401 durch Städte wie London und Woodstock, bis wir schließlich den malerischen Queen-Elisabeth-Way entlangfuhren, der uns nach Welland zum Ollies Bed & Breakfast brachte. Übrigens, in Kanada sind die Preisschilder für zu-schnelles-fahren direkt am Straßenrand zu finden – praktisch, da man sofort weiß, was man bezahlen muss, wenn man zu schnell unterwegs ist! 😄

Wir hatten bereits im Voraus für die nächsten zwei Tage eine Übernachtung im Bed & Breakfast gesucht und dabei ein wunderbares Ehepaar kennengelernt. Die Buchung erfolgte per E-Mail mit Olga, der Besitzerin des B&B. Schon damals spürten wir, dass dieser Aufenthalt etwas Besonderes sein würde. Als ich ihr mitteilte, dass wir aus Chicago kämen und erst am Abend ankommen würden, lautete ihre Antwort: „Sollten Sie nach 23 Uhr eintreffen, wird die Tür offen sein, und Sie können dem Licht folgen…“ Das klang spannend!

Wir kamen jedoch schon um 21 Uhr an und wurden herzlich empfangen, als wären wir alte Freunde, die sich nach langer Zeit wiedersehen. Wir saßen gemeinsam mit Olga und ihrem Mann Ed am gemütlichen Tisch in ihrem schönen Zuhause und unterhielten uns ausgiebig. Da ihre Kinder bereits erwachsen und aus dem Haus waren, hatten Olga und Ed die großartige Idee, die beiden Kinderzimmer an Touristen zu vermieten, um Gesellschaft zu haben – so kamen sie auf die Idee mit dem Betrieb eine Bed & Breakfast. Und so saßen wir am Wohnzimmertisch wie eine Familie und tauschten Geschichten über unsere Berufe und unseren Roadtrip aus.

Bevor wir uns für die Nacht zurückzogen, konnten wir es jedoch kaum erwarten, einen ersten Blick auf die berühmten Wasserfälle zu erhaschen. Und so begaben wir uns gespannt auf den kurzen Weg (mit dem Auto gerade mal 15 Minuten) zu den Niagara Falls, die nachts in ein schillerndes Spektakel verwandelt werden. Schnell fanden wir einen Parkplatz und freuten uns auf das, was wir gleich sehen würden.

Als wir näherkamen, fühlte es sich fast so an, als ob wir in eine andere Welt eintauchten. Die Wasserfälle wurden in ein kaleidoskopisches Farbenspiel getaucht, das an bunte Zuckerwatte erinnerte. Ein magisch-kitschiger Anblick. Donnernd krachten die Wasserfälle in die Tiefe, während die Farben ständig von blassem Blau zu kitschigem Violett, von Baby-Rosa zu Türkis wechselten.

Wir schauten uns das bunte Schauspiel noch eine Weile an – dann machten wir uns auf den Rückweg zum Haus von Olga & Ed. Die beiden schliefen schon. Die Haustüre war nicht verschlossen, und wir folgten dem Licht…. 🌟✨💫

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert