Adrenalin am Horseshoe Bend und Farbenrausch am Grand Canyon

Guten Tag, Reisebegeisterte!

Der Reisebericht ist fast fertig – die Fotos sind jedoch noch in Arbeit. Stay tuned für die visuellen Highlights!

Bis dahin, lasst uns gemeinsam auf Text-Abenteuer gehen:

Ein weiterer aufregender Tag beginnt in Page, Arizona, während wir unser letztes Frühstück bei Bashful Bob genießen. Doch keine Zeit für Trägheit, unsere Abenteuerlust ruft! Heute ist der Tag, an dem wir den majestätischen Grand Canyon erobern werden. Wir verlassen Page und schnellen auf dem malerischen Highway 89 dahin. Plötzlich taucht das Straßenschild auf, das uns den Weg zum sagenhaften „Horseshoe Bend“ weist.

Oh, die Neugierde überwältigt uns, und wir biegen ab, um unseren Wagen auf dem nahegelegenen Parkplatz zu parken. Die Stille der Morgenstunden begleitet uns, und es ist keine Überraschung, dass wir die einzigen Abenteurer vor Ort sind – vielleicht liegt es an der frühen Uhrzeit? Gerade erst hat die Sonne die 9-Uhr-Marke durchbrochen. Der Weg vom Parkplatz zum Aussichtspunkt ist ein wahres Abenteuer.

Der Start ist anspruchsvoll, mit einem leichten, sandigen Anstieg, der unsere Muskeln fordert. Doch wir lassen uns nicht einschüchtern und folgen den zahlreichen Fußspuren im Sand. Nach etwa 25 Minuten und drei Vierteln einer Meile harter Arbeit erreichen wir endlich den Aussichtspunkt. Dort, am Rande des Abgrunds, offenbart sich uns ein atemberaubender Blick in die schwindelerregende Tiefe des Canyons.

Hier gibt es keine Absperrungen, keine Mauern – nichts außer der erstaunlichen, aber auch beängstigenden Aussicht. Ein leichtes Kribbeln durchfährt uns, und einige von uns, mich eingeschlossen, bleiben lieber ein wenig in der zweiten Reihe. Doch um die perfekte Rundumsicht für das ultimative Foto zu bekommen, muss man sich ganz nach vorne wagen. Und Mama? Nun, sie legt sich einfach auf den Bauch, um das beste Foto zu schießen! (📸)

Aber nun wartet die Herausforderung, zurück zum Auto zu gelangen. Der Weg nach unten war anstrengend, doch jetzt müssen wir wieder nach oben, genau da entlang, wo wir zuvor hinabgestiegen sind. Nachdem wir schweißgebadet am Auto ankommen, setzen wir unsere Reise in Richtung Grand Canyon fort.

Unterwegs passieren wir die Cameron Trading Post, einen großen und prächtigen Souvenirladen, der von deutschen Bustouristen bevölkert ist. Natürlich können Mama und ich nicht widerstehen und gönnen uns ein paar Erinnerungsstücke.

Gegen 14 Uhr erreichen wir schließlich den Grand Canyon National Park. Unser erster Blick auf den Canyon erhaschen wir vom Watchtower am „Desert View“. Es gibt keine Worte, um den Moment zu beschreiben, wenn man das erste Mal über den Rand des Canyons blickt. 😲

Wir verweilen eine Weile und machen uns dann auf den Weg ins Village. Es ist noch zu früh, um in unsere historischen Hütten in der Bright Angel Lodge einzuchecken, daher entscheiden wir uns, die verschiedenen Aussichtspunkte mit dem Shuttlebus zu erkunden.

Unsere erste Station ist Hermits Rest, doch Mama knurrt schon wieder der Magen. Wir besorgen ihr Cookies, damit sie nicht weiter murren muss 😉. Nach dem Snack laufen wir einen Teil der Strecke zurück und genießen einzigartige Blicke auf den Colorado River und den Canyon. Am Hopi Point warten wir geduldig auf den spektakulären Sonnenuntergang, der um 19:49 Uhr erwartet wird. 🌅

Während die Sonne langsam am Horizont verschwindet, verwandelt sie den Grand Canyon in ein beeindruckendes Farbenspiel, das von milchigem Violett bis zu lebhaftem Rot reicht. Es ist einfach atemberaubend. Aber die Sonne hört nicht auf. Sie färbt den Canyon in ein lebendiges Orange, das die Felsen in Flammen zu setzen scheint. Mit der Zeit ändert sich die Farbpalette ständig. Es ist, als ob die Sonne ihre letzten Strahlen in einem triumphalen Finale aussendet, bevor sie unter den Horizont sinkt.

Wir stehen am Hopi Point und sind einfach sprachlos. Der Grand Canyon wird vor unseren Augen lebendig, und wir sind Zeugen dieses erstaunlichen Naturschauspiels. Es ist weit mehr als nur ein Sonnenuntergang; es ist ein beeindruckendes Erlebnis, das unseren Besuch im Grand Canyon unvergesslich macht. 😍🌄

Nachdem die Sonne hinter dem Horizont verschwindet, nehmen wir den Bus zurück ins Village. Dort holen wir rasch die Schlüssel für unsere Cabins ab und begeben uns ins Bright Angel Room, um ein köstliches Steak zu genießen.

Inzwischen ist es dunkel, und die Erschöpfung übermannt uns. Wir alle sehnen uns nach einer erholsamen Nacht, denn wir wollen den Sonnenaufgang am nächsten Morgen nicht verpassen. Doch leider wird das Schlafengehen unserer Eltern durch ein kleines Missgeschick verzögert – ihr Bett ist klatschnass. Nach einem Besuch an der Rezeption eilt der „Hausmeister“ herbei und tauscht das nasse Bettzeug aus.

Doch das Ganze dauert länger als erwartet, und wir verschliefen am nächsten Morgen den Sonnenaufgang. Also, ja, es war eine kleine Enttäuschung, aber wir haben beschlossen, es mit Humor zu nehmen und den Canyon für unsere nächste Reise wieder auf die Liste zu setzen. Schließlich gibt es noch viele Abenteuer, die auf uns warten, und wir werden sicherstellen, dass der nächste Sonnenaufgang unvergesslich wird. 😄🌅

Hier noch ein paar Worte zu den Bright Angel Lodge Cabins von meiner Mama. Trotz dem kleinen „Wasserschaden“ mögen wir die kleinen rustikalen Kabinen.

Zum zweiten Mal sind wir hier und ich muss sagen, die Cabins der Bright Angel Lodge sind einfach die perfekte Wahl für eine unvergessliche Übernachtung am Rande dieses majestätischen Naturwunders.

Dieses Mal waren wir zu viert unterwegs und hatten das Glück, zwei Cabins mit einer praktischen Verbindungstür zu bekommen. Diese historischen Cabins sind nicht nur charmant, sondern auch funktional eingerichtet und verfügen jeweils über ein eigenes Badezimmer mit Dusche und WC. Bequemer geht es kaum!

Der Grand Canyon Rim ist nur einen Katzensprung entfernt, und auch zu den zahlreichen Restaurants und Souvenirläden der Bright Angel Lodge gelangt man mühelos. Wenn man den Shuttlebus nutzen möchte, muss man gerade mal fünf Minuten Fußweg einplanen. Die Lage könnte also nicht besser sein.

Es ist hier ein perfekter Mix aus rustikalem Charme und modernem Komfort, gepaart mit einer unschlagbaren Lage. Und so freuen wir uns schon auf unser nächstes Mal in diesen gemütlichen Cabins, wo wir die Schönheit des Grand Canyon hautnah erleben können.