2024 – Italiens Meisterwerke: Highlights aus Florenz und Rom

Wir sind mittlerweile echte Camper-Roadtrip-Profis. Seit unserer Premierenfahrt im März haben wir ordentlich Kilometer gesammelt und dabei so einige Abenteuer erlebt. Italien, Dänemark, Schweden, Belgien und sogar Paris und der Gardasee standen dieses Jahr schon auf dem Programm. Und dann war da natürlich noch Noahs persönliches Highlight: Rammstein live in Gelsenkirchen! Man kann sich vorstellen, wie stolz er war. Insgesamt haben wir dabei schon stolze 13.000 Kilometer auf dem Tacho – aber wer zählt schon mit?

Jetzt steht unser letzter großer Trip für dieses Jahr an, und es geht (wieder) nach Bella Italia! Diesmal geht es nach Florenz und Rom. Florenz kennen wir schon, denn im März haben wir die Stadt bereits erkundet – na ja, zumindest so gut es eben ging, bei dem Wetter. Jetzt hoffen wir auf Sonne, um endlich die volle Pracht dieser Renaissance-Stadt zu genießen, ohne dabei in Regenjacken durch die Gassen zu stapfen.

Rom hingegen ist für mich noch Neuland. Die Ewige Stadt – allein schon der Name klingt nach Abenteuer! Von den antiken Ruinen bis hin zum Vatikan, wo wir uns schon die Tickets gesichert haben, und natürlich das Kolosseum, das wir unbedingt sehen müssen. Und, wie sagt man doch so schön? “When in Rome, do like the Romans do.” Was auch immer das konkret heißen mag – wir sind jedenfalls bereit!

Wir können es kaum erwarten, die nächsten Seiten unseres Reiseabenteuers aufzuschlagen!

Stay tuned!