Alabama-Abenteuer: Von glänzenden Autos bis zur NASA-Überraschung!

Guten Tag, Reisebegeisterte!

Der Reisebericht ist fast fertig – die Fotos sind jedoch noch in Arbeit. Stay tuned für die visuellen Highlights!

Bis dahin, lasst uns gemeinsam auf Text-Abenteuer gehen:

Guten Morgen aus Dothan, Alabama! 🌞

Nach einem absolut köstlichen Frühstück starten wir voller Vorfreude in Richtung Tuscaloosa. Unsere ursprüngliche Reiseroute wurde durch den Wirbelsturm Gustav ordentlich durcheinandergewirbelt, aber wir haben uns entschieden, diese unerwarteten Wendungen als Chancen für neue Abenteuer zu sehen.

Heute steht beispielsweise eine aufregende Werksführung bei Mercedes-Benz auf dem Programm! Für Stefan ist das natürlich besonders faszinierend, da er normalerweise im Stammwerk in Stuttgart-Untertürkheim arbeitet. Es ist für ihn wirklich aufregend zu sehen, wie die gleiche Firma in einem anderen Land arbeitet. Wir sind voller Vorfreude auf diese Tour und düsen mit unserem Auto los! 🚗

Wir erreichen das Visitor Center – und dann die Enttäuschung: Aufgrund einer internen Veranstaltung werden heute leider keine Touren angeboten. Oh Mann, manchmal scheint das Pech einem förmlich an den Fersen zu kleben. Doch wir lassen uns nicht so leicht entmutigen! Wir beschließen, die Empfangshalle zu erkunden, und siehe da, glänzende Mercedes-Autos erwarten uns – insbesondere die beeindruckenden Geländewagen, die in den berühmten Jurassic Park-Filmen verwendet wurden! 🦖🚙

Da wir bereits vor Ort sind, beschließen wir, die charmante Innenstadt von Tuscaloosa zu erkunden.

Tuscaloosa ist bekannt für seine charmante Innenstadt, die viele Möglichkeiten zum Entdecken, Essen und Einkaufen bietet. Wir beginnen unseren Spaziergang am Government Plaza, einem zentralen Platz, der von beeindruckenden historischen Gebäuden und moderner Architektur umgeben ist. Hier können wir das Tuscaloosa County Courthouse bewundern, in unmittelbarer Nähe finden sich auch das Tuscaloosa Federal Building und das Tuscaloosa City Hall.

Dann setzen wir unseren Roadtrip fort und steuern Richtung Norden. Die Autobahn führt uns auf die Interstate 59 North und schließlich auf die Interstate 20 East. Nach kurzer Fahrtzeit taucht die imposante Skyline von Birmingham, der größten Stadt Alabamas, am Horizont auf. Wir lassen Birmingham buchstäblich links liegen und setzen unsere Fahrt auf der Interstate 65 North fort. Die Landschaft wird zunehmend hügeliger, und wir genießen die malerische Fahrt durch die Wälder und Täler Alabamas.

Schließlich erreichen wir unser heutiges Ziel, Huntsville. Was wir nicht wussten: Die Stadt hat eine tiefe Verbindung zur Raumfahrt. Auf den Straßenschildern sehen wir Hinweise auf das Space & Rocket Center. Dies ist für uns eine absolute Überraschung, und wir entscheiden uns spontan, zumindest von außen einige Exponate zu bewundern, da es bereits zu spät für einen Museumsbesuch ist. Der Anblick des NASA’s Marshall Space Flight Center und des U.S. Space & Rocket Center begeistert uns.

Jetzt wird es Zeit zu unserem Hotel zu fahren. Unsere Unterkunft für die Nacht ist das Knights Inn Huntsville, ein klassisches Motel mit Zugängen direkt vor den Zimmern. Die Zimmer sind geräumig und blitzsauber. Dank eines Coupons aus dem Alabama Traveler Guide haben wir gerade einmal 49 USD für diese komfortable Unterkunft bezahlt. 💤

Trotz der kleinen Rückschläge unterwegs erleben wir in Alabama eine aufregende Reise voller unvergesslicher Eindrücke und sind gespannt auf alles, was uns noch erwartet! 🌟🚗💨

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert